Baralogo transparent 350 Jubilaeum Kopie

Sonntag, 11 Oktober 2009 12:25

“Der Vulkan” auf RTL - unterstützt von Bareither+Raisch

“Der Vulkan” auf RTL - unterstützt von Bareither+Raisch

Der Vulkan"· TV- Ausstrahlung am 18./19.10.2009 auf RTL Bareither+Raisch unterstützt Filmproduktion mit Technik.

Nach über zwei Jahren Recherche und Entwicklung produzierten teamWorx in Zusammenarbeit mit RTL mit einem Budget von knapp 9 Millionen Euro das Rekord-Projekt „Der Vulkan“.

 

DER VULKAN beschreibt das Schreckens-Szenario eines Vulkanausbruchs in der Eifel und die damit verbundenen Folgen für die Menschen in dem Katastrophengebiet, ein realistisches Drama über einen logistischen und gesellschaftlichen Ausnahmezustand mitten in Deutschland.

 

Die Dreharbeiten dauerten vom 22. Juli bis 23. Oktober 2008. Gedreht wurde unter anderem auch in Baden Württemberg.

 

Bareither+Raisch unterstütze die Filmproduktion mit Funkgeräten für die interne Kommunikation der Kameraleute, sowie Messgeräte als Requisiten.

 

Der umfangreiche Mietpark ist beliebt bei deutschen Filmproduzenten - Neben Funkgeräten bietet er auch zahlreiche Requisiten für Dreharbeiten, z.B. im Jahre 2005 wurden für den ZDF-Film „Hunde im Einsatz“ 2 funktionsfähige Funktische für die Bergrettungszentrale von Bareither+Raisch zur Verfügung gestellt.


 
Gelesen 8704 mal

Neue Produkte



Wir sind Mitglied beim :